Historie

Wir sorgen mit zuverlässiger Technik für Ihre Sicherheit und die Ihrer Objekte.

Am 15. Juni 1994 wurde die Firma SEC Technik Boukes als Familienbetrieb und Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit den Gesellschaftern Ansgar und Wilfrid Boukes gegründet. Mit Beginn des Jahres 2002 wurde die Rechtsform geändert. Unter Hinzunahme des Ingenieurbüro Gerald Boukes wird aus der GbR eine GmbH.

Durch das gebündelte Fachwissen von Ingenieurbüro und Meisterbetrieb des Handwerks sind wir spezialisiert auf Planung, Projekt- und Qualitätsmanagement sowie die fachmännische handwerkliche Ausführung von Projekten in den Bereichen Sicherheitstechnik, Elektrotechnik und Computertechnik.

Seit 22.04.2020 ist unser Qualitätsmanagement  bei QualityAustria nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Am 22.04.2023 wurde das Zertifikat verlängert.

Die Förderung zur Installation von Sicherheitstechnik über die KfW ist derzeit nicht mehr möglich. Bereits auf Antrag genehmigte Projekte werden noch abgewickelt. Aber neue Anträge nicht mehr angenommen. Ob im nächsten Jahr erneut Mittel zur Verfügung gestellt werden, muss noch entschieden werden. Das Programm scheint allerdings beendet zu sein.
Das Finanzamt Aachen-Stadt hat eine neue Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen mit Sicherheitsnummer 00930013 ausgestellt. Diese ist bis 31.12.2024 oder bis Widerruf gltig.