Automatische Tor- und Schrankenantriebe

Sicherheit fängt nicht erst in den eigenen vier Wänden an!

Tor- und Schrankenantriebe Zur mechanischen Zutrittskontrolle von Garage, Parkplatz, Firmengelände etc. werden Tore und Schranken eingesetzt. Ähnlich wie bei der Absicherung durch eine Einbruchmeldeanlage kann über Schlüssel, Keycards oder Fernbedienungen sichergestellt werden, dass nur der eintritt, der auch eintreten darf. Und das, ohne Schranke oder Tor von Hand öffnen oder schließen zu müssen.

Wir arbeiten in diesem Bereich mit einem auf Tor- und Schrankenantriebe spezialisierten Fachunternehmen zusammen, wobei Planung und Projektierung in unserer Hand liegen.

Der Betriebssicherheit Ihrer Anlage gilt unsere besondere Aufmerksamkeit. Verletzungen und Beschädigungen bei automatisch fahrenden Toren und Schranken gilt es durch geeignete Sicherheitseinrichtungen zu vermeiden. Die bei gewerblicher Nutzung erforderliche jährliche Überprüfung übernehmen wir gerne. Neben der aufgeklebten Prüfplakette erhalten Sie ein ausführliches Prüfprotokoll zum Nachweis bei Berufsgenossenschaft und Versicherung. 

Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines passenden Konzeptes!

Seit 22.04.2020 ist unser Qualitätsmanagement  bei QualityAustria nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Am 22.04.2023 wurde das Zertifikat verlängert.

Die Förderung zur Installation von Sicherheitstechnik über die KfW ist derzeit nicht mehr möglich. Bereits auf Antrag genehmigte Projekte werden noch abgewickelt. Aber neue Anträge nicht mehr angenommen. Ob im nächsten Jahr erneut Mittel zur Verfügung gestellt werden, muss noch entschieden werden. Das Programm scheint allerdings beendet zu sein.
Das Finanzamt Aachen-Stadt hat eine neue Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen mit Sicherheitsnummer 00930013 ausgestellt. Diese ist bis 31.12.2024 oder bis Widerruf gültig.